Gerüchte über PayPal- und Venmo Crypto-Unterstützung

PayPal stellt Krypto- und Blockkettenexperten ein, weil es Gerüchte gibt, dass die globale Zahlungsplattform den direkten Kauf von Krypto-Währungen für seine 305 Millionen Benutzer ermöglichen wird. Die von ihnen eingestellten Stellenbeschreibungen sind in der firmeneigenen Jobbörse öffentlich zugänglich.

Die erste nennenswerte Auflistung bezieht sich auf eine Stelle mit dem Titel „Technical Lead – Crypto Engineer“. In der Auflistung heißt es, dass diese Person für „neue Initiativen für PayPal weltweit mit Schwerpunkt auf Agilität, Einführung und Innovation“ verantwortlich sein wird. Die Rolle umfasst das Design, die Entwicklung und die Wartung wichtiger Kryptoprodukte/-funktionen, die die Verfügbarkeit, Leistung und Skalierbarkeit der PayPal-Dienste sicherstellen sollen“.

Die zweite erwähnenswerte Auflistung bezieht sich auf die Arbeit eines Blockketten-Forschungsingenieurs innerhalb der Forschungsgruppe des Unternehmens, „einer neu gebildeten Gruppe innerhalb des Strategic Technology Enablement Teams, die damit beauftragt ist, Fachwissen und Meinungen zu neu entstehenden Blockketten-Technologien und ihren potenziellen Anwendungen innerhalb von PayPal bereitzustellen“.

Diese Stellenausschreibungen bleiben live, während die Krypto-Community über die heutige Sammlung von Gerüchten aus jüngster Zeit brummt, dass PayPal formell seinen Hut in den Krypto-Währungsring werfen wird. Die Stellenanforderungen erfordern eine Reihe von Fähigkeiten, die sich mit der Entwicklung von Bitcoin überschneiden, wie z.B. Erfahrung mit C++, asymmetrischer Kryptographie und kryptographischen Bibliotheken.

In seiner neuesten 10K-Anwendung listet PayPal mögliche schnelle Entwicklungen bei Blockketten- und virtuellen Währungen als einen potenziellen Risikofaktor auf, der sich negativ auf das Unternehmen auswirken könnte. Möglicherweise hat das Unternehmen beschlossen, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um diesen potenziellen Risiken entgegenzuwirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert