Marktausblick: BTC-Trend zielt auf $15K

Die Märkte für Krypto-Währungen haben in letzter Zeit recht stark geschwankt, da Bitcoin und eine Reihe von Krypto-Währungen neue Widerstandsstufen getestet haben. Die Marktbewertung der gesamten Krypto-Wirtschaft schwankt um 360 Milliarden Dollar, da ein anständiger Teil der zwanzig wichtigsten digitalen Vermögenswerte in den letzten 24 Stunden um 1-15 % gestiegen ist.

Die Entwicklung des Kryptomarktes in dieser Woche

Eine Reihe von Enthusiasten der digitalen Währung haben sich auf die Kryptomärkte konzentriert, als die Preise in der zweiten Hälfte des Wochenendes wieder zu steigen begannen. Während der frühmorgendlichen Handelssitzungen am Montag war Bitcoin (BTC) um Haaresbreite über die $12k-Zone gesprungen.

Nach Erreichen der 12-k-Dollar-Zone rutschten die BTC/USD-Preise jedoch um 4% in den 11.500-Dollar-Bereich ab. Dieser Schritt füllte eine Preislücke bei den Bitcoin-Futures der CME Group, die nicht vor dem Wochenende geschlossen wurde. Die BTC bewegte sich schnell wieder auf die $11.700-Position zurück, und wieder drängen die Bitcoin-Bullen in Richtung der $12.000-Zone.

Bitcoin Bullrun
Bitcoin Bullrun steht bevor?

Trotz des Anstiegs der BTC auf 12.000 $ beträgt die Dominanz der Krypto-Vermögenswerte immer noch nur 60,5% aller vorhandenen Münzen (5.700+). Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat die Bit-Münze (BTC) eine Marktobergrenze zwischen 218 und 221 Milliarden Dollar. In den letzten sieben Tagen ist die BTC um 5,9% gestiegen, und die Vermögenswerte haben in den letzten 30 Tagen um 28,8% zugenommen.

Von all den mehr als 5.700 Krypto-Münzen gibt es am Montag ein 24-Stunden-Handelsvolumen von 30 Milliarden Dollar. Ethereum (ETH) ist heute um mehr als 2,4% gestiegen und wird zur Pressezeit für 396 Dollar gehandelt. ETH stieg in der Woche nur um 3,4%, in den letzten 30 Tagen jedoch um über 64%. Auch das XRP stieg heute über einen Prozentsatz, da es in den letzten Tagen zwischen 0,29 und 0,30 Dollar schwankte.

Bitcoin Cash (BCH) wurde für knapp über der 300 $-Bandbreite gehandelt, nachdem es während der Handelssitzungen am frühen Morgen ein Hoch von 308 $ erreicht hatte. BCH ist in den letzten sieben Tagen um 2%, in den letzten 30 Tagen um 28% und in den letzten 90 Tagen um 29,7% gestiegen. Die Krypto-Währung hat rund 779 Millionen Dollar im weltweiten 24-Stunden-Handel und eine Marktkapitalisierung von 5,59 Milliarden Dollar.

Analysten geben an, dass sich die Bitcoin-Preise auf 15.000 $ zubewegen.

Der Vollzeit-Händler Adam Mancini sagte seinen 53.000 Twitter-Follower am Sonntag, dass er eine „ausgezeichnete Rallye der Bitcoin-Preise“ erlebe. Mancini erwartet, dass der nächste große Stopp bei etwa 15.000 Dollar liegen wird, nachdem das Krypto-Asset kürzlich durch ein zinsbullisches Dreiecksmuster geflogen ist.

„[BTC] brach mit Stärke aus einem mehrjährigen zinsbullischen Dreieck aus“, zwitscherte Mancini am Sonntag. „Bitcoin mag das neue Kind auf dem Block sein, aber die gleichen alten klassischen Muster gelten immer noch für alle Finanzanlagen. Der Trend geht nach oben mit einem nächsten Ziel von 15.000 Dollar“.

Ehemaliger Goldman Sachs Exec Raoul Pal ‚Unverantwortlich lang‘ gegenüber Bitcoin

Der CEO von Real Vision, Raoul Pal, ist knapp beim US-Dollar und „unverantwortlich lang“ gegenüber Bitcoin, wie aus einem neuen Interview hervorgeht, das diese Woche veröffentlicht wurde. Pal ist äußerst optimistisch in Bezug auf Bitcoin (BTC) und glaubt, dass Bitcoin eine bessere Investition ist als Edelmetalle, Anleihen und traditionelle Aktien.

„Tatsächlich hat nur ein Vermögenswert das Wachstum der G4-Bilanz ausgeglichen. Es handelt sich nicht um Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Kredite, Edelmetalle und Bergarbeiter“, sagte Pal während des täglichen Briefings. „Nur ein Vermögenswert hat sich über fast jeden Zeithorizont massiv besser entwickelt: Bitcoin. Meine Überzeugungswerte bei Bitcoin steigen von Tag zu Tag. Ich bin bereits unverantwortlich lang. Ich denke jetzt, dass es sich vielleicht nicht einmal mehr lohnt, einen weiteren Vermögenswert als langfristige Vermögensallokation zu haben, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag“.

Der Coinshares-Bericht besagt, dass Anleger 4 Prozent der Bitcoin in ihrem Portfolio besitzen sollten.

Diese Woche veröffentlichte James Butterfill, der Anlagestratege von Coinshares, einen Forschungsbericht, der die Bitcoin-Portfolioallokation identifiziert. Butterfill erklärt, dass eine Bitcoin (BTC)-Portfoliogewichtung von vier Prozent optimal für ein traditionelles 60/40-Portfolio ist. BTC ist ein Portfoliodiversifikator und historisch attraktiv, weil es ein Renditetreiber ist.

„Gold hat einen ähnlichen Einfluss auf die Portfoliodiversifizierung“, stellt Butterfill in seinem Bericht fest. „Obwohl Portfolio-Gewichte über 20% erforderlich sind, um einen signifikanten Einfluss auf die Diversifizierung zu haben. Bitcoin verhält sich umgekehrt, wobei minimale Gewichte eine weitaus größere Wirkung haben“, fügte er hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert